Freitag, 7. Dezember 2007

Akzeptanz?

"Der Standort muss von den Marktteilnehmern akzeptiert werden,
sonst verlagern wir den Großmarkt tot."

Dr. Norbert Walter-Borjans stellte Raderberger Bürgerinnen und Bürgern die Pläne vor, den Großmarkt von ihnen weg zu verlagern.
Die waren darüber natürlich einigermaßen begeistert, leiden sie doch seit vielen Jahren unter dem Lastwagenverkehr und dem Dreck, den so ein Logistikzentrum mit sich bringt.
[Quelle: siehe >hier,
Überschrift: "Da sind doch mehr Ratten als Äpfel"]

Von dieser Veranstaltung ist obiges Zitat von Walter-Borjans überliefert. Wenn sich die Marktteilnehmer einmal mit der Verkehrsanbindung von Köln-Marsdorf beschäftigen, werden sie sehr schnell, genau wie >wir und auch wie die >Kölner CDU zu dem Ergebnis kommen:

Den Standort akzeptieren wir nicht!

Ohne >DB-Gleisanschluss, ohne eigene Autobahnausfahrt, ohne eine vernünftige - oder auch nur halbwegs realisierbare - Straßenverbindung zur Innenstadt würde man den Großmarkt tatsächlich "totverlagern".